Kalender

«  

Mai

  »
M T W T F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Projekt: Thüringentag 2011 - Klasse 8b

0 Ernestinum 8b

Als wir, die Schüler der Klasse 8b, von dem Projekt „Bilder für den Thüringentag in Gotha“ durch Frau Reiche erfuhren, war die ganze Klasse gleich dabei. In diesem Projekt handelt es sich darum, typische Orte von Gotha und dazu passende Geräusche zu finden.

Wir sprudelten über von Ideen und wussten gar nicht, wo wir anfangen sollten. In unserer Klasse bildeten sich mehrere Gruppen. Die Einen nahmen Töne auf, die Anderen fotografierten.

Wir trafen uns auch bei schönem Wetter außerhalb der Schule, um unsere Stadt Gotha in ihrem vollen Glanz zu präsentieren. Unsere Deutschlehrerin, Frau Herrmann war uns dabei eine große Hilfe, da sie selbst viele Kenntnisse von der Fotografie hat.

Nach einiger Zeit hatten wir schon eine Menge Bilder und mussten nur noch die schönsten aussuchen. Das war gar nicht so einfach. Sehr schwierig war es, die passenden Geräusche dazu zu finden.  Nachdem wir auch dies erledigt hatten, waren alle sehr zufrieden mit dem entstandenen Werk und wir gaben bei der zuständigen Stelle die CD ab. Die ganze Klasse ist schon gespannt, ob wir einige Bilder am Thüringentag wiedererkennen.

 

Luisa Seeber/ Luisa Zenker

VorschauAnhangGröße
0 Ernestinum 8b.jpg76.39 KB