Kalender

«  

Mai

  »
M T W T F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Biologieexkursion im Gothaer Tierpark

Am 15. April unternahm unsere Klasse, die 5c einen Ausflug in den Gothaer Tierpark. Dort nahmen wir an einer Führung des Tierparkleiters teil.

Er erklärte uns viel Interessantes über die Vögel, denn das war das Thema unseres Biologieunterrichtes. Als der Tierparkleiter etwas über den Pfau erläuterte, belohnte uns dieser mit einem "Rad" seines Gefieders. Wir erfuhren auch, warum er dies macht. Auch andere Vögel, wie der Storch, der Pelikan, die Enten und natürlich die Eulen interessierten uns. Einstimmig waren wir uns, dass dies ein interessanter und lehrreicher Tag war.

Victoria H. und Lilly  S. klasse 5c