Kalender

M T W T F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Kennenlernfahrt 2011Klasse 5b

100 1434
100 1473
100 1462
100 1435
100 1411
100 1412

Kennlernfahrt in  Renthendorf

 

Am 23.08.11 trafen wir uns gegen 9.00 Uhr an der Schule und sind  dann gleich  mit den Bus nach Renthendorf gefahren.  Als wir ankamen, wurden wir von Frau Bischof und Herr Herrmann freundlich  begrüßt.

Dann haben wir eine Einweisung bekommen und haben die Zimmer eingeteilt. Nach dem Auspacken sind wir zur Gedenkstätte Brehm gelaufen. Dort war der Falkner da und hat interessante Sachen über Greifvögel erzählt. Am nächsten Tag sind wir mit denn Bus nach Stadtroda ins Schwimmbad gefahren. Im Schwimmbad gab es eine kleine  und eine große Rutsche. Dies hat viel Spaß gemacht. Danach sind wir wieder nach Renthendorf gefahren und hatten Freizeit. Am Donnerstag haben wir eine große Wanderung gemacht. Wir sind zu einer Mühle gelaufen und haben eine Führung bekommen. Wir durften uns im Mühlenladen Brote und Brötchen kaufen. Es war sehr anstrengend. Abends haben wir ein Lagerfeuer abgezündet. Morgens wurden wir wieder vom Bus abgeholt und sind nach Gotha zurück gefahren.

 

Hanna Kirchner