Kalender

M T W T F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Weihnachtsbasar 2011

CIMG0718
CIMG0725
CIMG0723
CIMG0719
CIMG0714
CIMG0717

Am Donnerstag, den 22.12.2011 fand  der traditionelle Weihnachtsbasar des Gymnasiums Ernestinum Gotha statt. Die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrer und Eltern haben sich viel einfallen lassen. So wurde gebacken und gewerkelt, geprobt und vorbereitet, was das Herz begehrt.

Um 11.00 Uhr war es dann soweit, in den Klassenräumen und auf den Fluren herrschte ein emsiges Treiben. An den Ständen der Schüler gab es viel zu sehen und kaufen. So wurden z.B. Keramiken, Spielzeuge, Plätzchen, Kuchen, Weißwürste mit Brezeln, Soljanka und natürlich auch Glühwein (ohne Alkohol) angeboten. Für das leibliche Wohl war ausgezeichnet gesorgt. Der Weihnachtsbasar war auch eine gute Gelegenheit, dass sich Eltern, Geschwister , Omas und Opas und natürlich auch ehemalige Schüler treffen konnten. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.

Der Basar stand auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto:  "Ernestiner helfen". Der Erlös kommt Kindern in aller Welt zu gute.

Unsere Spenden gehen auch in diesem Jahr an:

Patenschüler in Kenia

Thüringen sagt ja zu Kindern

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Augustinerkloster

Förderverein des Ernestinum

Tierheim Gotha

Auch in diesem Jahr ist wieder eine stolze Summe von über 2000€ gespendet worden.