Kalender

M T W T F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Kolloquium 2012 Ergebnisse

image003
image013
image012
image011
image010
image007
image008
image009
image006
image005
image004
image001

 Zwölfklässler am Ernestinum stellen ihre Seminarfachthemen vor

In diesem Schuljahr fand am Freitag, den 17.02. das diesjährige Kolloquium der 12. Klassen statt.

Die Ergebnisse der Seminarfacharbeiten wurden präsentiert. Die Veranstaltung wurde als Kolloquium durchgeführt. Dabei ist es wichtig, dass die Gruppe als Team auftritt und überzeugend wirkt. Es ging  nicht nur über den Inhalt, sondern auch um das Anfertigen einer wissenschaftlichen Arbeit. Um den Schülerinnen und Schülern beste Bedingungen zu bieten, wurde extra ein unterrichtsfreier Tag durch die Schulkonferenz genehmigt.

Bereits am Montag setzte ein emsiges Treiben ein. Modelle werden herangefahren, Plakate entworfen, Unterrichtsräume umgestaltet und Vieles mehr. Schließlich ging es ja um Abiturnoten, die vergeben wurden. Wichtig ist dabei auch die Atmosphäre, in welcher die Schüler auftreten und ihre Themen vorstellen. Fleißige Helfer standen den Schülern wie in den vergangenen Jahren wieder zur Seite.