Kalender

M T W T F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Besuch im Thüringer Landtag

DSCF8271
DSCF8272
DSCF8268
DSCF8269

Am 16.07.2012 fuhren 19 Schüler der Klassenstufe 7 mit Frau Lundershausen und Frau Benneckenstein in den Thüringer Landtag, um an der Filmpremiere über die moderne Landwirtschaft in Thüringen teilzunehmen.

Zusammen mit Schülern von der Regelschule Waltershausen ging es um 11:00 Uhr mit dem Bus von der Bergallee nach Erfurt. Nach einem köstlichen Mittagessen in der Landtagskantine begrüßte uns der Minister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz, Herr Jürgen Reinholz.

Als ersten Programmpunkt sahen wir uns den Film „Vom Feld auf den Teller“ an.

Hierbei erhielten wir einen Einblick in die moderne Landwirtschaft Thüringens. Wir konnten den Einsatz riesiger Landwirtschaftsmaschinen beobachten und einen virtuellen Blick in Schweine- und Rinderställe werfen.

Anschließend nahmen wir an einer interessanten Diskussion zum Film und zu Fragen der Landwirtschaft teil.

Daran beteiligten sich neben dem Minister Jürgen Reinholz, auch der Thüringer Bauernverbandspräsident Helmut Gumbert und Dr. Giesbert Paar vom Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit.

Bevor wir mit dem Bus nach Gotha zurück fuhren, bekamen wir noch Geschenke und einen kleinen Imbiss.

Dies war insgesamt ein erfolgreicher und interessanter Projekttag.