Kalender

«  
  »
M T W T F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Ernestinerball 2012

Ernestinerball mit ANNRED

Ausgelassene Stimmung und fröhliches Beisammensein kennzeichneten den Samstagabend in der Stadthalle. 400 Gäste, darunter viele ehemalige Schüler des Gymnasium Ernestinum, feierten ihr Wiedersehen bis spät in die Nacht hinein.

Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen präsentierten ein tolles, kurzweiliges Programm. Die Jazzband eröffnete den Abend. Weiter ging es mit Gesangseinlagen von Sophia Förster und Elisa Jarosch. Außerdem zeigten die Tanzgruppen Philodancia und Tanzschule Schütte ihr Können.

Danach sorgten die Band ANNRED mit Vinzenz Heinze und DJ Psichoz bis 2.30 Uhr für  gute Stimmung und lockten das Publikum auf die Tanzfläche.

Besondere Freude herrschte bei den Abiturienten des Jahrgangs 2002. Sie hatten sich schon am Nachmittag getroffen und ihr 10- jähriges Jubiläum in der Schule gefeiert. Nach einem Rundgang durch das Schulgebäude wurden im Anschluss bei Kaffee und Kuchen Erinnerungen ausgetauscht. Am Abend wurde ausgelassen gefeiert.

Der diesjährige Ernestinerball wird als einer der besten seit dem ersten vor 20 Jahren gewertet. Die Ballgäste erlebten in niveauvoller Atmosphäre, bei unterhaltsamer Musik und gelungenem Programm einen unvergesslichen Abend. Alle sind  sich einig, beim nächsten Ball wollen sie wieder dabei sein. Dann finden erstmalig die Treffen zum 10- und 20-jährigen Jubiläum statt. Ein Dankeschön geht an die Stadt Gotha für den Service vor Ort sowie an die Firma Schmähling für das Catering. 

 

Sophia Förster