Kalender

M T W T F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Kennenlernfahrt Renthendorf 5a

303
317
316
313
314
315
312
311
310
307
308
309

 

Renthendorf

Wir trafen uns um 8:45  Uhr am Bus vorm Ernestinum. Nach einer Stunde und 30 min. sind wir in Renthendorf angekommen. Später machten  wir im Schulgebäude eine Belehrung. Danach gingen alle Kinder auf ihre Zimmer und packten ihre Koffer aus. Als alle fertig waren, teilten wir uns in 2 Gruppen auf, die einen sägten mit  der Laubsäge die anderen  gingen Klettern. Zum Schluss hatten alle viel Spaß beim Klettern und eine schöne  Holzfigur.

Dienstag

Am Dienstagvormittag sind wir zur Straußenfarm gewandert und haben uns die Strauße angesehen. Ein paar Kinder haben Federn gesammelt. Wir durften auch die Strauße füttern. Unsere Lehrerin hat auch Fotos gemacht. Zum Schluss konnten wir uns etwas kaufen.

Nach dem Mittag sind wir ins Brehm-Museum gegangen. Es war nicht weit vom Schullandheim entfernt. Im Museum wartete schon ein Professor Jochen Süss auf uns. Er erzählte uns ganz viel über die Brehm-Familie. Und zum Schluss sind wir noch durch das Museum gegangen. Es gab sehr viele präparierte Vögel zu sehen. Es war sehr spannend und sehr schön.

Am späten Nachmittag kam der Falkner Gerhard. Er hat seinen Hund Luzie, sein Frettchen Freddy und seinen Greifvogel, einen Falken mitgebracht. Er hat immer in sein Horn geblasen, das war lustig.  Viele Kinder durften den Falken auf die Hand nehmen.

Abfahrts - Tag

Das letzte Frühstück in Renthendorf nahmen wir ein. Dann hatte jeder noch ein bisschen Freizeit. Später haben alle ihre Sachen gepackt. Als alle fertig waren sind wir zum Grab von: Alfred & Christian Brehm gegangen. Und nach ein paar Minuten war auch schon der Bus da. Im Bus hörten wir Musik. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt.