Kalender

M T W T F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Till aus der Klasse 5c - Frühstarter bei Jugend forscht

03a
06a
05a
04a
01a
02a

Am 5. und 6. April war ich mit Nele in der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena zum Landeswettbewerb von „Jugend forscht – Schüler experimentieren“.

Dort präsentierte ich mein Projekt „Menschen unter Wasser“.

Nach dem Rundgang der Jury fuhren wir mit Bussen zur Imaginata. Dort konnten wir Phänomene hautnah erleben und experimentieren.

Am Abend fand im alten Volksbad, welches jetzt Kulturzentrum ist, ein feierliches Abendessen für alle Teilnehmer und die Verleihung der ersten Sonderpreise statt.

Am nächsten Tag war die Präsentation öffentlich und sogar die Bildungsministerin war da.

Abschließend fand die Preisverleihung statt.

Ich habe den 3. Platz von 6 Teilnehmern in meiner Kategorie belegt.

Es war ein tolles Erlebnis!