Kalender

«  
  »
M T W T F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Beachvolleyball

03h
01h
02h

Jugend trainiert für Olympia - Beachvolleyball WK II

 

Ernestiner siegen beim Kreisfinale 2016

 

Seit nun mehr drei Jahren sind die Beach-Volleyballer vom ERNESTINUM im Kreis Gotha das „Maß aller Dinge“. Auch im Schulamtsbereich stellten uns die Gegner vor keine unlösbaren Aufgaben. Nur die „Weltmeister“ aus Erfurt konnten den Siegeszug unserer Schüler im letzten Schuljahr beim Landesfinale stoppen.

In diesem Jahr stand das Kreisfinale unter keinem guten Stern. Terminprobleme, anstehende Kursarbeiten und die BLF-Prüfungen sorgten für eine Menge Absagen, vor allem leistungsstarker Mädchen. Trotzdem gelang es uns eine starke Mannschaft zu formieren. Sechs Jungen und drei Mädchen gehörten zum Team. Das Mädchendoppel bildeten Julia und Luise, das Jungendoppel wurde von Julius und Niclas besetzt und im Mixed spielten Lena und Robert. Die restlichen Spieler feuerten unsere Teams lautstark an.

Der Start war auf Grund mangelnden Trainings sehr holprig. Aber mit zunehmender Spieldauer setzte sich die Klasse unserer drei Duos immer mehr durch. Letztlich wurden alle Matches gegen Neudietendorf, Friedrichroda und die Arnoldischule souverän gewonnen. Auffallend war vor allem die Steigerungsfähigkeit unserer Schüler.

Das Schulamtsfinale wird schon am nächsten Dienstag (24.5.2016, Busabfahrt: 8.15 Uhr) durchgeführt. Wir hoffen, dass trotz der oben genannten Probleme wieder eine starke Mannschaft nach Bad Salzungen fahren kann.

 

Die Ergebnisse:

Gymnasium Ernestinum Gotha

– Arnoldischule Gotha                                        2:1

Gymnasium Ernestinum Gotha

- Von-Bülow-Gymnasium Neudietendorf       2:1

Gymnasium Ernestinum Gotha

- Perthes-Gymnasium Friedrichroda               2:1

 

Der Endstand:

1. Gymnasium Ernestinum Gotha        6:0 Punkte

2. Perthes-Gym. Friedrichroda              4:2 Punkte

3. Von-Bülow-Gym. Neudietendorf      2:4 Punkte

4. Arnoldischule Gotha                            0:6 Punkte

 

Jugend trainiert für Olympia - Beachvolleyball WK II

 

Ernestiner siegen beim Schulamtsfinale 2016

 

Trotz der mannigfaltigen Probleme im Vorfeld des Schulamtsfinales gelang dem Team vom Ernestinum wiederum ein überlegener Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!

Eisenach wurde souverän mit 3:0 besiegt und auch Bad Salzungen hatte beim 2:1 auch keine echte Chance. Diese Mal spielten Luise und Franka im Mädchendoppel, Niclas und Patrick im Jungendoppel und Lena und Robert im Mixed.

Das Landesfinale findet wieder in Bad Salzungen statt. Termin ist der 9.6.2016.

 

Viel Erfolg!

Der Endstand:

1. Gym. Ernestinum Gotha

2.Gymnasium Bad Salzungen

3. Gymnasium Eisenach

 

Andreas Bocklitz