Kalender

«  
  »
M T W T F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball

06h
04h
05h

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball

 

Landesfinale 2016 der WK IV Mädchen

Am 25.5.2016 fand in Gebesee das Landesfinale der WK IV der Mädchen im Volleyball statt. Schon im ersten Spiel gegen das Gymnasium aus Suhl standen sich die beiden stärksten Teams gegenüber. Die Mädchen kannten sich bereits aus vielen vorausgegangenen Matches.

Die Suhlerinnen fanden besser ins Spiel und lagen ständig mit 3 oder 4 Punkten in Führung. Dann kämpften sich unsere Mädels heran. Anstatt aber den Ausgleich zu erzielen kam es wieder zu einem Rückstand. Das Glück war auch nicht auf unserer Seite und so ging der erste Satz mit 21:25 verloren. Im zweiten Satz spitzten sich die Ereignisse immer mehr zu. Ausgeglichen bis zum 14. Punkt ging das Ernestinum mit einem 6:0 Lauf mit 20:17 in Führung. Der Satz schien entschieden! Auch beim 22:19 für uns war noch alles in Ordnung. Ein 5:0 Lauf der Suhlerinnen führten dann allerdings zu zwei Matchbälle gegen uns. Mit großem Einsatz und brillanten Spiel gelang den Mädels dann doch noch der Sieg im 2. Satz (27:25). Im Teabreak steigerten wir uns noch einmal deutlich und siegten souverän mit 15:12. Damit also 2:1 nach Sätzen für unsere Mannschaft.

Die restlichen Spiele gegen Erfurt, Gera und Bleicherode wurden allesamt überlegen gewonnen. Dadurch ist das Ernestinum zum 2. Mal hintereinander Landessieger der WK IV im Volleyball geworden und fährt zum DVJ-School-Cup vom 21.-24.11.2016 nach Bad Blankenburg!

 

Herzlichen Glückwunsch!