Kalender

«  
  »
M T W T F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Landesfinale Beachvolleyball WKII

b203
b201
b202

Jugend trainiert für Olympia - Beachvolleyball WK II

 

Landesfinale - Ernestiner Beacher wieder auf dem Treppchen

 

Bis zum späten Nachmittag kämpften unsere Beach-Volleyballer um eine Medaille beim diesjährigen Landesfinale in Bad Salzungen. Nach Siegen des Mädchendoppels und des Mixed war es endlich geschafft. Das Ernestinum belegte wie im Vorjahr den 3. Platz.

Mit der Mannschaft vom Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt waren auch die amtierenden Schulweltmeister mit im Turnier. Nachdem wir die Vorrunde glücklich überstanden hatten ging’s im Halbfinale eben gegen diese Spezialisten. Vermessen wäre es an den Sieg zu glauben. Trotzdem kämpften wir aber um jeden Punkt. In vielen Szenen zeigte sich die Klasse unserer Spieler und Spielerinnen. Letztlich mussten wir aber die Überlegenheit der Weltmeister anerkennen. Das Spiel um Platz 3 glich einem Krimi! Meistens lagen wir zurück. Doch mit einer deutlichen spielerischen Steigerung und einem unbändigen Kampfeswillen konnten wir das Match noch zu unseren Gunsten drehen. Endstand 2:1 für’s Ernestinum.

Die Mannschaft spielt mit: Luise Britschin, Lena Fleischmann, Franka Keilwerth, Julia Rönnpagel, Niclas Grandeck, Robert Krech, Valentin Seitz und Patrick Zwätz.

Der Endstand:

1. Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt

2.Gymnasium Gebesse

3. Gym. Ernestinum Gotha

4. Gymnasium Gera

5. Gymnasium Nordhausen

6. Gymnasium Schleusingen

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Andreas Bocklitz