Kalender

«  

Mai

  »
M T W T F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Volleyball-Schulamtsfinale 2017

vol03
vol06
vol01
vol02

 

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball Schulamtsfinale

WK III Mädchen - Ungeschlagen ins Landesfinale

Zum 3. Mal hintereinander haben die Volleyballerrinnen vom Ernestinum das Landesfinale in Gebesee erreicht. Dabei sind sie in Thüringen seit 2014 ungeschlagen. Die Mädchen um Kapitänin Nele Lehmann ließen auch beim diesjährigen Schulamtsfinale den Kreissiegern aus Eisenach, Großbreitenbach und Marksuhl keine Chance. Alle Spiele wurden „einstellig“ gewonnen. Zum Team gehören noch Tina Löwe, Lena Wagenführer und Kemi Walter. Leider konnte Emilia Höfer krankheitsbedingt nicht am Turnier teilnehmen.

Beim Landesfinale am 14.03.2017 wird es in diesem Jahr ungleich schwerer. Zum Einen sind die Mädchen ja noch ein Jahr jünger als die meisten Gegnerinnen und zum Anderen sind mit Suhl und dem Sportgymnasium aus Erfurt weitere spielstarke Konkurrenten am Start.

Endstand:

1.   Gymnasium Ernestinum Gotha     6:0 Punkte 6:0 Sätze

2.   Großbreitenbach                            4:2 Punkte 4:2 Sätze

3.   Marksuhl                                         2:4 Punkte 2:5 Sätze

4.   Eisenach                                        0:6 Punkte 1:6 Sätze

 

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball Schulamtsfinale

WK III Jungen – 2. Platz

Die Volleyballer um Kapitän Nikita Mühlbach belegten beim Schulamtsfinale der WK III einen ausgezeichneten 2. Platz.

Das Finalspiel gegen den Gastgeber aus Bad Salzungen ging leider mit 1:3 verloren. Schade!

Andreas Bocklitz