Kalender

«  
  »
M T W T F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Auf nach Leipzig…

wata03
wata01
wata02

Auf nach Leipzig…

Am Dienstag, den 14. März begaben wir, die Klasse 7c, uns gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Petzke und Herrn Schießl nach Leipzig. Den Höhepunkt des Tages sollte der Besuch im JUMP House, dem größten Trampolinpark Deutschlands, bilden. Unsere Reise traten wir am Gothaer Hauptbahnhof mit dem ICE an.

Vor Ort angekommen, haben wir viele lustige Dinge erlebt. So haben wir Völkerball auf Trampolinen gespielt, verschiedene Parcours durchlaufen sowie Saltos vom Trampolin in ein Schaumstoffwürfelbad vollführt. Nach 90 Minuten waren wir allesamt ausgepowert  und haben uns dankbar auf den Weg in die Innenstadt gemacht.

Nun hatten wir ausreichend Zeit, das Einkaufszentrum „Höfe am Brühl“ auf eigene Faust zu erkunden. Jeder kam beim Shoppen auf seine Kosten; die Mädchen freuten sich besonders über den Besuch des PRIMARK Leipzig.

Am Nachmittag sind wir dann wieder mit dem ICE nach Gotha gefahren. Alle waren glücklich, zufrieden und geschafft. Es war ein gelungener Wandertag!

Victoria Kruse