Kalender

M T W T F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 

Homeinfopoint

Cumulus Tag Cloud

Essensbestellung

Aktuell

Megamemory

Unterwasserwelt im Meeresaquarium

meerl03
meerl13
meerl14
meerl12
meerl11
meerl10
meerl07
meerl08
meerl09
meerl06
meerl05
meerl04

Die Klasse 5a erlebt die Unterwasserwelt im Meeresaquarium

Wir, die Klasse 5a, sind mit unseren Lehrerinnen Frau Jänsch und Frau Greiner mit dem Bus nach Zella-Mehlis gefahren. Die Fahrt begann um zehn Uhr an der Turnhalle. Unser Ziel war das Meeresaquarium in Zella-Mehlis.

Nachdem wir dort angekommen waren, erkundeten wir die farbenprächtige Unterwasserwelt mit ihren Korallen, Seeanemonen, einzigartigen Fischen und Reptilien. Dabei zeichneten wir unsere Lieblingsfische, lösten ein Quiz und recherchierten für unseren MNT-Unterricht.

Besonders faszinierend fanden wir die verschiedenen Haiarten, die im eine Millionen Liter Wasser fassendem Haibecken leben. Erstaunt haben uns insbesondere der Sandtigerhai, aber auch der Leopardenhai und der Stachelrochen. Außerdem beeindruckten uns die Krokodile und Alligatoren.

Bevor wir zurück nach Gotha fuhren, aßen wir im Restaurant des Aquariums Mittag. Einige von uns gönnten sich auch einen leckeren Eisbecher. Unser erlebnisreicher Tag endete um 14 Uhr.

Im Namen der Klasse 5a, Richard Krug